Kleiderschrank

TACKLEPORNTAG - Savage Gear Black Savage Jacke - Zocken oder hart rocken?

18:32:00Abgemetert

Zocken oder Rocken...Leute das ist keine Frage. Scheisst auf das Zocken. Wir rocken lieber und zwar so richtig. Wie man(n) oder frau sehen kann, haben wir Abgemeterts ohnehin absolut keine Ahnung von Spielautomaten oder ähnlichem Mist. Wir stehen auf das Hier und Jetzt. Das Ehrliche und Handfeste! Basta! Worum es hier geht? Schaut mal:

Ja, es geht um ein Kleidungsstück. Von Anglern für Angler konzipiert. Wir reden hier über die "Black Savage Jacket" von den Hardcore-Anglern aus dem Hause Savage Gear:
Dieses feine Teil bekommt ihr für um die 100-110 Euro im Laden um die Ecke oder dem weltweiten Netz. Das ist ne Kampfansage. Wir kennen uns mit Outdoorklamotten gut aus. Jetzt wollten wir wissen: Geht Qualität auch von einem Angelgerätehersteller oder ist das Bullshit? Nach einer wirklich langen Testphase können wir sagen: Ja das geht, aber...Klar kann man die Black Savage Jacket nicht mit 400 Euro Hardshelljacken aus dem Outdoorsegment vergleichen. Das wäre auch total überspitzt. So ein Vergleich zieht einfach nicht. Schaut man jetzt auf den Preis bekommt man sauviel für sein hart verdientes Geld:
Die Black Savage Jacket hält warm und hat natürlich das bekannte Savage Gear Raubfischmaul-Logo auf dem Ärmel. Die Armabschlüsse sind verstellbar:
Und die Handtaschen sind allzeit zum Händewärmen geeignet. Diesen Job erfüllen sie auch bei kalten Temperaturen hervorragend:
Kapuze ade´? Klaro! Die Kapuze ist abnehmbar:
Wie dann das? Ganz einfach:
Oben seht ihr die "Scharniere". Rausziehen und weg mit der Kapuze. Sehr geil! Und wenn wir beim Geilsein sind. Wasserdicht lamminierter Fronttaschenverschluss. Klasse:
Apropos Reissverschlüsse, die lassen sich alle leichtgängig und gut öffnen oder schließen. 
Auch oberpraktisch, der hochschließende Kragen:
Was uns besonders gefällt ist die Tatsache, dass ihr die Jacke quasi das ganze Jahr tragen könnt. Ok, der Hochsommer ist wohl raus aber ansonsten habt ihr ein  3-Jahreszeiten-Rundum-Sorglos Paket. Der zweite Punkt ist die Robustheit. Die Black Savage ist echt was für Berber bzw. Freiwasserrocker. Das Material ist stabil und kann was ab. Nichts für nen High-Society-Tussi-Lounge Besuch, dafür umso mehr das richtige Accessoire für euren Tripp ans Wasser.
Im Gegensatz zu 400 € Outdoorjacken ist die Black Savage schwerer, das wars aber auch. Der Schnitt ist locker, so das im Winter auch noch wunderbar Midlayer wie zB ein Fleeceoberteil oder eine wärmende Kunstfaserjacke drunter passen. Unser Endfazit ist klar und deutlich: Die kann man ruhigen Gewissens kaufen. Für diesen Preis macht ihr absolut keinen Fehler und bekommt einen guten Kumpel im Kampf gegen Nässe, Kälte und Wind.


Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns