Anglerlatein Musikantenstadl

Döbel auf Ansage - "Slowly" oder noch besser: In der Ruhe liegt der Spaß

20:03:00Abgemetert

Slowly ist ein Lied der Punkband Good Riddance. Ein absoluter Kracher vor dem Herrn. Als kleiner Kerl habe ich, während Slowly hoch und runter auf einer Minianlage (richtig: MP3s gab es halt noch nicht) gelaufen ist, auf meinem Bett im Kinderzimmer gelegen und Luftschlagzeug gespielt. Dabei habe ich mir vorgestellt, ich wäre Sean Sellers, so heißt der Schlagzeuger der Kerle aus Santa Cruz/Kalifornien. Sean Sellers war somit für mich eines DER Idole überhaupt. Absolut tighter Drummer, der ohne Schnörkel gerade heraus und mit Vollgas die Band nach vorne gepeitscht hat:

Angefangen zu trommeln, hatte ich auf Waschmittelschachteln, die ich mir annähernd so wie ein richtiges Schlagzeug aufgebaut hatte. Im zarten Alter von 17 Jahren bin ich dann mit meinem Sparbuch heimlich zur ortsansässigen Sparkasse marschiert und habe ohne das Wissen meiner Eltern das komplette Kommuniongeld abgehoben, danach ein richtiges Schlagzeug gekauft und viel später konnte ich es dann auch selbst so richtig krachen lassen:
Meine besten Freunde habe ich durch die Musik kennengelernt und halte bis heute Kontakt zu ihnen. Zehn lange und allzeit lustige Jahre waren es zunächst "The Scarecrows":
Und dann kamen jahrelang die Rabauken von "Last Fire Burning":
Mein halbes Leben, geht man zumindet vom aktuellen Alter aus, habe ich somit der Musik geopfert. Was es mir gebracht hat? Nein, ganz bestimmt kein Geld oder überschwenglichen Ruhm. Stattdessen Erinnerungen und Erfahrungen, die sogar auf Romanlänge überzeugen könnten und die ich allesamt niemals missen möchte. Spaß bis zum Anschlag, gute Freunde und die Gewissheit etwas Tolles gemacht zu haben, was mir niemand wieder nehmen kann.

Mein Kumpel Christian hat schon ewig davon geträumt einen richtig ordentlichen Döbel zu fangen. Vor kurzem war es dann endlich soweit: "Hartmann, komm wir gehen heute Döbel fangen!" so seine telefonische Ansage. Wir waren am ersten Spot, ich stand noch am Auto, um mir meine Watthose anzuziehen. Christian macht seinen ERSTEN Wurf, es gibt einen heftigen Einschlag und da war er:
Lange hat´s gedauert, unzählige Stunden am Wasser und genau diesen Moment wird Mister Zengeler wohl ewig nicht vergessen!

Die Moral von der Geschichte ist ganz einfach: Manchmal dauert es ewig, aber wenn ihr etwas wirklich wollt, irgendwann wird es klappen und vergesst ja nicht auf dem Weg dahin eine Mütze voll Spaß am Start zu haben!

Petri & Rock n´Roll

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns