Musikantenstadl

Lachen und Brennen - "Action Action" Review der neuen SMILE AND BURN Platte

20:02:00Abgemetert

Wie schon mal erwähnt, geht es hier ums Angeln und Outdoorklamotten. Ein kleiner Blick über den Horizont muss aber ab und an sein.

Lachen und Brennen. Zwei Dinge im Leben, die verdammt wichtig sind. Am Tag, an dem ich nicht mehr über ein CD Cover wie oben lachen kann, möge man meine Asche über einem See verstreuen und dabei auf einem Kassettenrekorder die "Punk in Drublic" von den altehrwürdigen NOFX laut abspielen. Dasselbe gilt für den Tag, an dem ich nicht mehr für jemand oder etwas Feuer fangen kann! Belanglosigkeiten überlasse ich dann lieber dem geneigten Radiohörer.

Zum Glück ist beides noch nicht der Fall. Und "Action Action" ist eine Ansage, die sich gewaschen hat.

"Smile and Burn" sind Kerle aus Berlin die gemeinsam Musik machen und dabei ordentlich in den Allerwertesten treten. Ganz aktuell haben sie Ihre dritte Langrille rausgebracht. Das Cover bringt einem, wenn man noch nicht komplett erblindet ist, bereits zum Schmunzeln. Die Musik selber zaubert dem geneigten Höhrer dann ein ordentliches "Dickebackengrinsen" in das Gesicht.

Voll einen auf die Mütze? Mit dem Song "Action Action" startet die CD direkt mit Vollgas. Der Knaller wird im Januar mein MP3-Begleiter, wenn ich mich endlich in einen Tiefschneehang stürze und nicht nur präparierte Pisten unsicher mache. Angst ade´!!! "Some to Fall" steht dem Opener in nichts nach. Zwei Songs die vor purer Energie nur so strotzen und der "Billy Talentierten"-Konkurrenz aus Ãœbersee gewaltig den Stinkefinger zeigen.

Ruhige Töne sind für die Hauptstadtbuben nichts Neues. Auf dem Vorgänger "We didn´t even figt yet" konnte man das beispielhaft und wirklich bombig hören.  Dieser Weg wird auch auf der aktuellen Scheibe erfolgreich fortgesetzt.

Lückenfüller? Song 10 braucht kein Mensch, trifft zumindest nicht meinen Geschmack. Mit "Access and Exits" gehts dann aber wieder sofort richtig gut nach vorne und alles ist gut.

Hervorheben möchte ich das neunte Lied namens "Apologies and Alibis". Nein, hier gibts keinen auf die Zwölf. Aber Druck, Druck und Druck. Für mich der Ohrwurm der Scheibe, ein Refrain der das Prädikat "Göttlich" verdient hat und ...was rede ich hier...hört Euch die Geschichte selber an!

Ach und das Artwork. Humor? Oh ja! Kauft Euch die Scheibe. Hier haben sich ein paar Menschen echt Mühe gegeben. Mehr Infos gibt es direkt bei den geschickten Genitalienversteckern

Beide Fäuste in die Höhe und DIE schaue ich mir DEFINITV live an!!!

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns