Werkzeugkiste

Glutheisse Topwaterbriketts - Wuidwossa Drixa Topwaterköder

19:04:00Abgemetert


Da lacht er, unser Joni aka "der Grolsch" aka "des Teufels Brikett-Gott". Egal ob langbeiniger Smoker, wohlgeformter Designerherd oder fette Kugel. Unser Grolsch bringt auf einer Beefparty jedes heisse Becken zum ultimativen Höhepunkt:
"Gaumenfreuden aus Fleisch und Fisch,
die bringt der Grolsch auf den Tisch"
Soweit, so gut. Ihr merkt es schon Leute. Der Grolsch, der kann grillen. Jetzt ist Joni zusätzlich einer von uns vier Abgemeterts. Das liegt daran, dass der Ultrabruzzler auch verdammt gerne die Edelstahl Grillzange mit ner Blitzschlag Angelrute tauscht. Schon eh und je agiert Joni als unser Mann der grossen Überraschungen. Aus einem Forellenpuff einen Dickbarsch zaubern ist z.B. die leichteste seiner Disziplinen. Was er aber vor ein paar Wochen wieder abgeliefert hat, toppt so einiges. Im neuen Esox lest ihr viel über unsere frische Liebe zu Oberflächenködern. Entfacht wurde diese Flamme durch einen Freund names Daniel Schönherr. Schnell erinnerten wir uns an ein Paket aus Süddeutschland ...von Wuidwossa Raubfischköder um genau zu sein. Wuidwossa ist ein feiner und kleiner Hersteller für edelste Raubfischmagneten. Allen voran der Drixa. Ihr kennt den Drixa nicht??? Hallo:
Das Teil ist ein Oberflächenköder. Ein sogenannter Stickbait. Der Drixa ist so heiss, dass man ihn am besten nur mit einer Zange anfasst. Edelstahl. Unser Grolsch halt. Hehe
Spass bei Seite (nur kurz). Der Drixa ist eine Waffe! Sehr stabile Drillinge aus japanischem Carbon Stahl:
Der Schwanzdrilling ist mit Federn und Glitzerfäden gepimpt und bietet somit einen, bei der Oberflächenangelei sehr wichtigen, zusätzlichen Angriffspunkt/Reiz:
Den Drixa gibt es in zwei Grössen. 9,9 Zentimeter (12,2 Gramm) und 12,9 Zentimeter ( 26,1 Gramm). Beide Modelle sind silent, also lautlos. Ein entscheidender Punkt auf dem überfüllten Grill, bzw. einem überfischten Gewässer!

Die Farbpalette ist der Wahnsinn und lässt jedes Sammlerherz höher schlagen. Natürlich. Wild. Schocker. UV-Aktiv. Wuidwossa haben für jeden Geschmack die passende Farbe am Start. Ihr dachtet immer Zalando hat eine grosse Auswahl? Dann schaut mal bei Wuidwossa vorbei ;-) 



Geile Farbe oder? Die Farbe des unbefriedigten Grillers und eines schwer erfolgreichen, dauerangelnden Köderjunkies:
Hier ist die UV-Aktivität quasi schon auf dem Foto zu erkennen:


Und dann kommen wir wieder zu unserem Joni. Dieser 24/7-Smoker und vollzeitangelnde Rabauke hat sich natürlich sofort die Trixa´s geschnappt. Beim ersten Tripp gabs ruckzuck einen schicken Hecht für ihn und wenige Tage später hat er bei Hochwasser auf den Trixa einen Rapfen verhaftet:

Die Köder führt ihr simpel: Beim Einkurbeln kurze und beständige Schläge in die Rute geben. Dann läuft der Trixa im glutheissen Zickzack-Kurs übers Wasser. Wir machen es ja gerne immer so, dass einer von uns die Testobjekte angelt und die anderen halt was die Tacklebox so hergibt. Haltet euch fest! An beiden Angeltagen war Joni der einzige von uns, der gefangen hat. Als Entschuldigung gabs dann für den Rest der Abgemeterts ein erstklassiges Pulled-Pork mit Drixa Tanzeinlage:

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns