Werkzeugkiste

TACKLEPORNTAG: Lurefans Doublekill - Der Kurvenstar für alle Angler

18:08:00Abgemetert

Er ist wieder da. Unser beliebter Tackleporntag. Endlich. Gooooooo:

Die klassisch hübsche Marilyn Monroe, Claudia Schiffer, der Doublekill oder gar die Wildecker Herzbuben: Alles Kurvenstars zum Anbeissen oder so :-) Stopp! Der Doublekill? Das ist doch gar kein heisser Promi. Richtig! Zumindest noch nicht! Trotzdem gehört er in die Riege dieser klasse Covergirls, denn er ist ein waschechtes Fotomodel. Warum das so ist und wer überhaupt hinter dem Synonym Doublekill steckt, ja das erfahrt ihr jetzt Ladies und Gentlemänners:


Schon seit geraumer Zeit ist uns der Hersteller Lurefans gut bekannt. Die Jungs von Lurefans produzieren in Fernost hochwertige und oft tatsächlich innovative Köder zum freundlichen Kurs (Preis/Leistung stimmt da einfach. Punkt!). Dass das Rad beim Tacklebau nicht komplett neu erfunden werden kann, wissen wir bei der Köderflut alle. Dennoch: Es gibt sie immer wieder. Diese Kleinigkeiten, die einen Köder aus der breiten Masse herausstechen lassen. Und selten gibt es auch was ganz Neues. Genau solch ein Köder ist endlich der Doublekill von Lurefans:
Eigentlich gehört er zur großen Familie der "Lippless Crankbaits". Lipless Crankbaits sind Wobbler ohne Tauchschaufel, die unter Wasser ordentlich Radau machen... sprich beim Einholen heftigst vibrieren. Irgendwie löffelt der Doublekill aber sein ganz eigenes Köder-Aktions-Süppchen.

Zuerst die groben Eckdaten. Den Doublekill gibt es in zwei unterschiedlichen Größen:
- Der Doublekill DK4 ist 4 cm kurz und 8 g leicht.
- Der Doublekill DK7 bringt es auf eine Länge von 7 cm und ein Gewicht von 28 g.
Beide lassen sich also mit handelsüblichen Spinnruten fischen.

Kleiner Tipp am Rande: Der kleine DK4 macht an einer leichten Rute (Wurfgewicht so bis zu 8 oder 10g) richtig Spaß.
Einer der größten Unterscheide des Doublekill zu allen anderen Lippless Crankbaits ist sein Lauf. Bedingt durch sein sehr dickes, quasi kugelartiges Seitenprofil ala "Wildecker Herzbuben" gleitet der schmale Fettklopps in !!!ACHTUNG!!! S-Kurven durch das Wasser. Eine solche Köderaktion bei Lippless Cranks ist uns bis dato absolut neu und gefällt sehr gut.  Der Doublekill kombiniert letztlich zwei erfolgreiche Ködertypen miteinander. Lippless Crankbaits und Swimbaits. Er zieht die S-Kurven ähnlich wie ein Swimbait, nur nicht ganz so krass und macht dabei gleichzeit optisch einen auf Lippless Crankbait. Eine Kombination, die uns beim Lauftest am Wasser überzeugt hat und wir das Ende der Schonzeit herbeisehnen.
Das war es aber noch nicht. Ihr könnt gut erkennen, dass beide Modelle des Doublekill jeweils zwei Einhängeösen für eure Snaps besitzen. Diese Teile haben ihren Grund. Hängt ihr den Köder in der vorderen Öse ein, laufen die Teile etwas tiefer, etwas gleitender und lassen sich langsamer führen. In der hinteren Öse führt ihr den Köder schneller und die Kurvenaktion ist deutlich rasanter.

Generell gilt: Die Köderführung ist einfacher, als Claudia Schiffer auf ´nen ohnehin viel zu süßen Starbucks Kaffee einzuladen. Einfach einkurbeln und evtl manchmal ganz kurz pausieren. Mal schneller. Mal langsamr. Ganz nach dem Geschmack der Raubfische unserer Gewässer. Fertig!
Was uns besonders gefällt:
Macht ihr beim Einholen kurze Spinnstopps, flattert der Doublekill verführerisch Richtung Gewässerboden. Auch das ist durch seine völlig eigenartige Statur bedingt. Von der Seite fett und dick, von vorne angesehen schmaler als ein Fotomodel. Typisch für Lurefans, sucht die Verarbeitung in diesem Preissegment, ihresgleichen. Das die Haken nadelscharf sind, werdet ihr ruckzuck selber merken.

Die schicken Teile erhaltet ihr direkt bei ->>> LURENATIC  oder im ausgewählten Fachhandel.

Preis? 8,95 € bzw. 9,95 €!!! Klasse oder? Ein Actionstar zum Anbeissen ;-)

Fazit:
Fett wie "Germanies Biggest Looser" und trotzdem schmal wie High-Heel-Absätze. Die Kombination macht es. Lurefans haben ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, welches hundertprozentig in der neuen Saison abräumen wird. Beide Daumen hoch und probiert die Doublekills unbedingt aus ;-) ...dann müsst ihr uns auf jeden Fall via Facebook Bericht erstatten!

#allzeitpetriheil und biss dann

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns