Werkzeugkiste

TACKLEPORNTAG mit Barschgranate: Der Grubster von Lunker City

15:53:00Abgemetert


Schöner gehts nicht. Ein Barsch von unserem Freund Daniel Schönherr. Fangen wir aber von vorne an:

Steffen hier und Achtung: Die Geschichte ist geil! Samstag Mittag. Essen bei den Eltern und zwischen Nachtisch und Espresso piepst WhatsApp auf. "Gude, mal kurz angeln?" Das habe ich mir von Daniel nicht zwei Mal sagen lassen und eine Stunde später standen wir am Wasser. Die Barsche waren träger, als Al Bundy auf seiner Couch und selbst an kleinsten Ködern wurde nur zaghaft genippt und gelutscht. Was bei Daniel ja ohnehin immer klasse ist, sind die tollen Angelstories, die er auf Lager hat. Langweilig wurde uns daher trotz Beissflaute nicht. Irgendwann sattelte Daniel auf einen kleinen Gummifisch am 5 Gramm schweren Bleikopf um. Das war der Moment in dem ich grubstertechnisch entjungfernt wurde. Der kleine Gummifisch heisst so, also Grubster und ich hatte ihn bis dato nie gefischt. Es passierte was sehr seltenes bei uns Abgemeterts: Die Beissorgie startete. Mehr dazu weiter unten. Nun erst mal zum Köder an für sich:

Es gibt ihn in drei Größen. Wir haben die 2" (der Pinke) und 2,75" (der grün-lila farbene Köder) Variante getestet. Gerne könnt ihr uns auch über den Großen in 4,25" berichten. Beide kleinen Grubster sind für ihre Größe verhältnismäßig voluminös. Besonders bei dem 2,75" Modell fällt das besonders auf:

Hier der Kleine im Vergleich:

Die Verarbeitung der Gummifische ist sehr gut und extrem haltbar. Wir haben mit nur einem Gummi über zehn Barsche gefangen, hatten währenddessen lösbare Hänger und der kleine Gummi ist immer noch in einem Zustand, wie ein "Junger Stern" von Mercedes. Schaut euch doch zum Beispiel das Lunker City Logo auf dem Schwanzteller an:

Jetzt konntet ihr die ersten Eindrücke des Köders erhaschen, kommen wir also wieder zu unserer Geschichte. Es rummste und rappelte in der Rute. Kleine und mittlere Barsche und plötzlich war Daniels Angelrute krumm biss zum Anschlag. So aufgeregt habe ich den passionierten Angler noch net gesehen. Das war herrlich und das hatte seinen Grund:

Da kann man fett abgrinsen oder? ;-) Der Abend endete damit, das Daniel mir seinen allerletzten 2" langen Grubster mitgegeben hat. Einen Gummifisch! Leute, ehrlich jetzt: Wir haben genug Köder :-) Genommen habe ich ihn trotzdem sehr gerne und dankend. Am nächsten Tag bin ich mit meiner Frau los. Erst wieder probieren. Krebse etc...dann hatte ich einen guten Barsch auf nen schicken Krebs und Anna war immer noch Schneider. Schnell wurde der Grubster von Daniel hervorgekramt und an Annas Vorfach gehongen. Auf Ansage kam Annas bisher größter Barsch. Kein Riese, aber schick und stramm:

Das Fang-Geheimnis
Noch am selben Abend habe ich Camo Tackle kontaktiert. Müssen wir über Abgemetert vorstellen. Die Geschichte muss raus. Sofort waren die Jungs dabei. Danke hierfür! Warum ich das gemacht habe? Das Besondere an dem Grubster? Die Rippen, welche Verwirbelungen im Wasser erzeugen, habe viele andere Modelle auch. Das kann es nicht sein, was es aber ganz sicher ist: Er läuft selbst am ultraleichten Jigkopf sofort an und macht mehr Radau als eine Horde Malleurlauber. Sein Schwanz ist superagil. Bei 3 Gramm oder gar weniger fängt die Schaufel, selbst bei MINIMALSTER Einholgeschwindigkeit, an perfekt zu laufen.

Wo gibts die Teile?
Ihr erhaltet den Grubster von Lunker City im ausgewählten Fachhandel oder direkt bei 
 Camo Tackle   
-> Unter dem Link findet ihr auch alle erhältlichen Farben. Die Farbpalette läßt absolut keine Wünsche offen, aber das ist ja typisch bei Camo Tackle ;-) 

Ein allerherzlichstes Dankeschön geht an unseren Freund Daniel! Ohne Dich hätten wir die Teile wohl nicht entdeckt, DANKESCHÖÖÖN!!!

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns