featured Werkzeugkiste

WFT JDM Pro Test - Angelrute für Dickbauchwobbler

20:28:00Abgemetert

Stadtburschen und Freundinnen der Strassenfischerei: Aufgepasst!

Angelgerät aus Fernost ist hoch im Trend. Das ist Fakt! Im Fachhandel haben Japanköder und  entsprechendes Angelgerät einen festen Platz im Ladenregal. Teilweiße wird es sogar schon etwas wahnsinnig, zum Beispiel im Moment des Bezahlens. Angelzubehör aus dem Land von Sushi und Co  ist in der Regel verdammt teuer.

Muss das immer sein? Kommt es nicht mehr auf den schönen Moment am Wasser an?
Na ja also ich denke und hoffe das wir die zweite Frage alle mit einem donnernden "Frischluft statt Gerätewahn" beantworten.

Bewußt war ich eine komplette Woche mit der JDM Pro Rute aus dem Hause WFT am Start. Drei Stunden Aushilfsjob an einer Tankstelle oder einmal Zeitungaustragen. Schon ist die Rute bezahlt. Soll ich euch was sagen? Skepsis war auch bei mir am Start. Die ersten Eindrücke haben mich aber schon positiv überrascht. Der ergonomische Schraubrollenhalter und Naturkork schmiegen sich perfekt in das Gesamtbild des modischen Handteils:
Der Kork ist für dieses Preissegment erstaunlich gut verarbeitet:
Die gesamt Rute liegt ausgewogen in der Hand:
Alle JDM Pro's sind für Wobbler gemacht. Sämtliche Hartplastikköder mit Tauchschaufel machen richtig Spaß an den Ruten. Allen voran Crankbaits. Dank der weichen Aktion ist es für mich eine optimale Crankbaitrute mit der man dennoch gut einen Anschlag an die Hechtlady oder den Barschopa bringen kann:
Gummifische gehen auch, sind aber nicht die Paradedisziplin der JDM Pro. Crankbaits wie zum Beispiel die Maria Ladys von WFT sind DIE Baustelle der knalligen gelb/weißen Rute:
Und dann funktioniert es auch mit einem leckeren Abendbrothecht:
Hänger? Köderverluste? Da helfen auch nicht die Modelle der JDM Pro Serie weiter, aber wisst ihr was? Dank der tollen Aktion bei Crankbaits und dem gesparten Geld beim Rutenkauf, sind Köderverluste nicht mehr ganz so schlimm:
Also: Edeka oder Aldi. Das ist und bleibt Geschmacksache. Geht raus und habt Spaß. Solltet Ihr Abends nach Feierabend mal kurz ans Wasser bissel Dickbauchwobbler (Crankbaits) fischen ist die JDM Pro immer für einen Spaß zu haben.

Dir gefällt bestimmt auch

1 Kommentare

  1. Hi Junx!

    Tolle Berichte, echt immer wieder lesenswert!

    Allerdings hättte ichh eine kleine Anmerkung/Verbesserung: Schreibt doch bei euren Rutentests in einem Satz, was für eine Rolle (Marke/Modell/Größe) an dem Stock verschraubt ist. Das hätte zusätlichen Mehrwert. Bei der JDM Pro kann ich die NCRT Slam erkennen, aber welche Größe? 500, 800, 1000 oder etwa sogar ne 2000er?

    In diesem Sinnne, immer schön stramme Leine!

    AntwortenLöschen

Das finden wir klasse

Schreibe uns