Werkzeugkiste

Herrenhandtaschenduell - SPRO Shoulder Bag VS. LICHER Sechserzug

18:20:00Abgemetert


Entgegen der öffentlich propagierten Meinung ist es beim allerersten Eindruck so: Die Optik sticht. Schauen wir uns die beiden Gegner also zunächst oberflächlich an. Die SPRO Tasche kommt schick und schwarz daher. Nichts erinnert mehr an altbekannte und meist globige Angeltaschen. Verschiedene Geschmäcker werden auch berücksichtigt. Die Tasche gibt es nämlich noch in einer Camouflage-Optik.

LICHER hält da gut mit. Sei es das einprägsame Eisvogel-Logo oder gar die dezent braune Flasche. Verschiedene Geschmacksrichtungen und unterschiedliche Designs bietet die Brauerei zusätzlich an. Das alles kommt dann noch aus unserer Heimat, dem guten alten Hesseländle.

Zwischenstand Optik
SPRO 1:1 LICHER

Jetzt will ich uns Männer aber gar nicht als oberflächliche Barbaren hinstellen. Jeder vernünftig denkende Kerl schaut spätestens beim zweiten Blick genau auf die inneren Werte. Diesbezüglich hat SPRO verdammt klasse abgeliefert. Alle Petrijünger, die zum Feierabend oder in der Mittagspause einen Kurzausflug ans Freiwasser unternehmen, bekommen ein wunderbar stimmiges Gesamtpaket für die Schminksachen der Angler: Köder. Sei es die tolle EVA-Schaum Vorrichtung für einzelne Wobbler. Seien es fertig montierte Gummifische, die mit einer PVC Hakensicherung in einem Handgriff fest abgedeckt werden können und seien es die beiden praktischen kleinen Köderboxen, welche im Lieferumfang enthalten sind. 

Verdammt angenehm: Den Angelschein und sonstige Papiere kann man bequem in der schmalen Reissverschlusstasche (siehe oben) unterbringen.

Die leichtgängigen Reißverschlüsse wollen wir natürlich nicht vergessen. Praktische Aussenhalterungen für echtes Anglerwerkzeug à la Zange und Co… SPRO punkten mit Qualität und innovativen Ideen, die verdammt praktisch sind. 

Ach und übrigens: Die Tasche wiegt gefühlt weniger, wie zum Beispiel eine 10er Packung handelsübliche Lippenstifte und trägt sich wie eine Eins am Körper:

Die hessische Männerhandtasche für Freunde der Braukunst, kann aber auch einiges und startet die Aufholjagd mit praktischem und federleichtem Pappmaterial, welches ansprechend und passend zum Inhalt konzipiert worden ist. Pfiffig sind die simplen Tragehilfen:

Pappe ist aber leider nicht für die Ewigkeit gemacht und kann bei unvorsichtigem Trägerverhalten schnell zu Glasbruch und Flüssigkeitsverlust führen. Weitere Punkte verliert der mit 1980 Milliliter prall gefüllte Pilsträger bei Extras jeder Art.  Keine Halterungen für sinnvolles Zubehör und der fehlende Trageriemen sollen an dieser Stelle beispielhaft genannt werden.

SPRO geht mit einem geschmeidigen 2:1 in Führung

Kommen wir nun in die dritte und letzte Runde. Der alles entscheidende Langzeitvergleich. Da sag doch mal einer wir Männer wären oberflächlich. Die SPRO Tasche ist wertig und vor allem robust. Dreck, Schlamm und Steinpackungen kann sie mit links ab. Bei der Konkurrenz von LICHER sticht vor allem der schmackhafte und hoffentlich kühle Inhalt. Gaumentechnisch kann das Brauwasser der Kultbrauerei aus Hesse viele Meter in der Einzelwertung holen. Die SPRO Tasche und auch der Inhalt sind im Regelfall eher weniger verträglich. Dennoch kann SPRO auch in der dritten Runde den Sieg heimholen. Dank der tollen Verarbeitung hat die Tasche des Angelgeräteherstellers eine deutlich längere Halbwertszeit wie die Verpackung des Gerstensaftherstellers.



Endstand:
LICHER erreicht einen ehrlichen und auch gut verdienten Punkt, der all sein Können im Geschmack ausspielt
SPRO bekommt drei klare Punkte, welche aufgrund der tollen Dauerwirkung und Langlebigkeit noch mehr an Bedeutung gewinnen.

Randvermerk:
Beide Taschen sind selbstverständlich damentauglich, wobei in dem Bezug SPRO auch wieder die Nase leicht vorne haben oder habt ihr schon mal eine Frau (RTL II-Sichtungen zählen nicht!) mit einem Sechserzug in der Öffentlichkeit gesehen?

Schlusswort:
Trinkt euer leckeres LICHER vernünftig und gönnt euch doch bei Gelegenheit die schicke SPRO Herrenhandtasche. Sie wird allzeit ein treuer Begleiter am Freiwasser, beim Stadtangeln oder auf dem Buhnenkopf sein.

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns