featured Werkzeugkiste

Angelrollencheck - Die Penzill II Rolle von WFT im Test

18:31:00Abgemetert

Black and white ist Programm bei der brandneuen Penzill II Angelrolle aus dem Hause WFT. Die schwarz/weisse Optik kommt modern und sauschick daher:
Zudem läuft die Rolle wie geschmiert und ist einfach nur geil! Aus diesem Grund haben wir uns ewig Gedanken gemacht. Noch Fotos vom Inneren? Wie stellen wir die wichtigsten Produktmerkmale detailiert vor? Wie schaffen wir es der Rolle generell gerecht zu werden? Verdammt und zugenäht. Wir haben uns echt festgefahren. Wisst ihr was? Drauf geschissen! Wir sind kein Herstellerkatalog oder ein halbgarer Verkäufer. Schon immer rappeln auch mal paar Produkte negativ durch unser Raster. Davon gibts keine Tests. Wir sind nicht angetreten um Firma Müller, Meier, Schulze in den Schlamm zu hauen, sondern um für euch gute (gerne auch bezahlbare) Angelgeschichten zu testen.
Mit 100-150 €, je nach Grösse, ist die Penzill II Rolle im mittleren Preissegment angesiedelt. Dieser Punkt ist wichtig, aber dazu später mehr. Zunächst kommt eine Anekdote aus der Zeit, in der unser Jonathan und ich (der Steffen) den Angelschein gemacht haben. Einer der Lehrgangsleiter, heutzutage wird sowas bestimmt „Chief Fishing Instructor Of Art After Bachelor Before Petrus“ oder so genannt, war ein ganz besonderes Unikat. Seine knallrote Knollennase und der offensichtliche Pausendurst auf Pils kündigten bereits an, was die abschließende Erkenntnis sein wird: Wir hatten es mit einem Ãœberholspurspritkopp der allerfeinsten Sorte zu tun. Ferrarimodus an der Thekenkurve. Zieleinlauf in der Schaumkronengerade. Trotz allem, eines konnte man dem menschlichen Bierfass ohne Boden nicht vorwerfen: Der Kerl war angeltechnisch hart an der Praxis. Ne gute Rolle braucht kein Dutzend Rollenlager. Geht ins Geschäft und haut die Kurbel nach hinten… dabei darf kein Spiel sein. Das sind nur zwei seiner Sätze, die sich fest in meinen Angelfrischlingschädel eingebrannt hatten. Bis heute checke ich Letzteres bei jeder neuen Rolle. 
Klar, die Penzill II hat zeitgemäße 9 +1 Edelstahlkugellager. Das Alu Gehäuse ist, wie bereits erwähnt, bildhübsch und zusätzlich auch äusserst robust. Irgendeine der Penzill II-Rollen ist bei uns immer mit am Wasser und wir haben an den Sahnestücken nichts kaputt bekommen. Natürlich wickelt das Wormshaft-Oscillation System die Schnur ordentlich auf die Spule. Was ihr davon habt? Eine abgefuckt geile Wurfweite! Mit einer ordentlichen Schnur am Start werdet Ihr Augen machen, wie weit eure Köder fliegen können! Das wasser –und staubdichte Bremssystem arbeitet allzeit zuverlässig und 1A. Ihr merkt schon wir wollen eigentlich nicht ellenlang mit technischen Details protzen. Nur die Kohlefaserbremse möchten wir jetzt aber doch erwähnen: Das Teil ist geil! Nach einem Jahr konnten wir keinen Verschleiss feststellen.


Jetzt aber hopp hopp und zur straighten Meinung ala unserem Ãœberholspurspritkopp: Ab und raus in die Natur!
Köder fliegen, fliegen und fliegen.
Die Rolle kurbelt sich butterweich, ohne auch nur nen Millimeter Rückschlag.
Selbst bei einem brachialen Döbeleinschlag arbeitet die Bremse und das ohne Nachzujustieren.
Ob Wobbler, Gummi oder Spinner. Die Penzill II ist für uns Spinfischer ideal!!!
Leute, ohne Bullshit! Das ist eine echt geile Rolle!!! Schaut sie euch im Angelladen an. Kurbelt und macht und tut. Für das Geld haben wir bisher keine vergleichbar gute Rolle ausfindig machen können.
Bleibt uns am Ende nur noch Eines zu sagen: Konzentriert auch ihr euch beim Angeln auf das Wesentliche. Die Penzill II wird euch dabei allzeit ein treuer und verdammt guter Begleiter sein. Biss dann und Petri:

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns