Werkzeugkiste

Fish On My Ramp - Freestyler V2

17:34:00Abgemetert

Guden Leute! Steffen hier, von Abgemetert. "Don´t Skate On My Ramp" sangen vor Jahren die schwedischen Skatepunx "Satanic Surfers". Hier gibts den uralt Klassiker zu hören: Satanic Surfers/Spotify Das Skandinavien aber nicht nur Punkrock, sondern natürlich oberfette Angelsachen kann ist bekannt. Mads Grossel & Co sei Dank! Machen wir vorher einen Sprung zurück:

Ohne zu übertreiben war das eine fucking wilde Zeit damals. Eine verdammt geile Zeit. Du hast in den Tag gelebt. Schule halt und solche Geschichten mussten auch..ok. Mit Freunden abhängen. Die Zeit an der Frichluft geniesen. Und auch mal über die Stränge schlagen. Schön. Eines muss ich zugeben: Ein Skategott war ich nie. Im Gegenteil. Die Haupterinnerung ist blutig: Beide Ellenbogen und beide Knie richtig aufgeschrabbt. Bei einem Sturz. Das musst du erstmal schaffen ;-)

Kommen wir aber nun zum Thema. Locker dahingleiten. Einfach. Simpel. Gechillt. Das ist Lebenseinstellung. Nun gut, vor ein paar Wochen waren Christian, Joni und ich am Wasser. Köder testen. Du musstest flach fischen, denn wir hatten mal wieder Niedrigwasser. Also den Freestyler V2 von Savage Gear rausgekramt. Ausgeschmissen und das erste "Wooowww" war am Start. Dieser etwas bananenförmige Jerkbait fliegt geschmeidiger wie ein Fischreiher. Solche Wurfweiten erreiche ich selten. Beim Einholen kam der nächste "AHA"-Effekt. Normal gejerkt (also beim Einholen immer leicht mit der Rute schlagen) läuft das Teil unfassbar göttlich. Sofort war die Hauptsache klar: DER FREESTYLER V2 FÄNGT!
An besagtem Tag hatte ich by the way den Knallerbiss und nun auch endlich eine Geschichte am Start ala "Die grössten Fische, die wir nie gefangen haben". Beim dritten Wurf knallt es auf fast voller Wurfdistanz auf den Freestyler. Im ultraflachen Wasser schraubt sich eine mindestens 90er Hechtmuddi aus dem Wasser. Unser Christian steht zitternd neben mir. Na ja und wie es mir geht? Das könnt ihr euch denken. So schnell wie der Spuk da war, hies es auch leider wieder: Feierabend. Bei dieser wilden Attacke ist die Muddi wohl und auch zum Glück auf das Vorfach geknallt. Den Freestyler haben wir nur noch wegschwimmen sehen. Es war die Farbe "Perch". Fuck! Nie wieder Hardmono-Vorfächer, aber das wird eine andere Geschichte.

Hier der Freestyler V2 in seiner vollen Pracht:
Der Wasserskater ist 13 cm lang und 42 Gramm schwer. Er sinkt sehr langsam und ist somit der ideale Köder für alle Flachwasserbereiche.  Die Drillinge und Sprengringe sind extremst haltbar. Ein Foto mit Erinnerungsschuppe:
Apropos haltbar. Die Lackierung kann richtig was. Die Augen ganz genau so. Da können die Hechte ruhig draufhämmern:
Das Savage Gear Qualität raushaut ist ja bekannt, kommen wir also zurück zum Lauf des Köders. Damit steht und fällt für mich jeder Jerkbait. Viele Jerks fand ich schon geil. Ganz viele überhaupt nicht. Der Freestyler V2 haut mich aber immer noch aus den Socken. Wasserskater. Gleiten. Boarden. Klasse. Jerken kann ich, im Vergleich zum Skaten, sehr gut. Das ist meine Angelei. Der Knaller beim Freestyler ist, dass den selbst ein Anfänger total geil fischen kann.
Einfach Einkurbeln? Gerne! Dann gleitet der Pro-Skater unter den Jerks in feinsten S-Kurven durch sein Element.
Jerken, wie eben beschrieben, ist natürlich klasse.
Total geil und simpel ist aber bissel "pullen". Da kurbele ich den Jerkster ein. Ziehe in Einholrichtung etwas kräftiger mit der Rute und lasse ihn dann kurz stehen. Das ist ein Köderlauf Leute....WELTKLASSE!!!
Eingangs hatte ich es erwähnt. Die Satanic Surfers wollten nicht, das man auf Ihrer Rampe skatet. Der Freestyler will euch alle auf seiner Wasserrampe:
Er mutet ein klein wenig unscheinbar an, ist aber eine echte Waffe. Hier, verdammt: Ihr benötigt für den Freestyler V2 noch nicht mal mehr eine Jerke. Eine etwas härtere Rute (so bis 60 Gramm Wurfgewicht) und von mir aus auch ne simple stationäre Rolle. Kerle Leute, selbst damit bringt ihr den Freestyler von einem Trick zum Nächsten. Da brauchste kein Tony Hawks Pro Skater mehr oder sowas. Raus an die Frischluft. Ans Wasser. Und dann wird auch bestimmt mal abgemetert ;-)
Alle Infos bekommt ihr natürlich direkt bei den Obersympathen von Savage Gear: !!! HIER !!!
Lassen wir am Ende den einzig wahren Skater, den Freestyler V2, unter den Jerks selber sprechen:
"FISH ON MY RAMP"

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns