Kleiderschrank

Testbericht Haglöfs Mid Trail Pant und Haglöfs Apex Logo Tee - Outdoorbekleidung die Braun und Grau den Stinkefinger zeigt

20:50:00Abgemetert

Lange ist es her und somit wird es allerhöchste Eisenbahn euch was Neues von meinen Lieblingsschweden vorzustellen. Im Laufe der Woche gibt es dann sogar noch einen weiteren Testbericht. Fangen wir aber zum Einstieg knallig und mit Pauken und Trompeten an:

Das Apex Logo Tee ist ein T-Shirt. Ohne Kunstfaseren oder irgendwelchen Silberionen-Schnick-Schnack. Sagt euch letzteres was? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Silberionen werden dazu verwendet, angeblich geruchshemmende Kleidungsstücke für den sportlichen, aktiven Menschen zu entwickeln. Komischerweise stinken solche Teile bereits nach der ersten Steigung beim Wandern und der ersten Skiabfahrt sowas von, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Alternativ bietet die Branche Merinowolle an. Hierzu kommen wir aber noch in zukünftigen Blog-Einträgen. Bleiben wir zunächst ganz bodenständig bei 100% Baumwolle. Haglöfs-typisch ist diese 100%ige Baumwolle zu 100% biologisch angebaut. Schöner Zug:
Bei Größe L wiegt das gute Shirt schmale 155 Gramm und hat einen angenehmen Schnitt. Nicht zu weit und nicht zu eng. Genau richtig eben! Das Beste ist aber, dass das Teil zwar schnell schweißnass wird, aber fast noch schneller wieder trocknet. Wer braucht da noch Silberionen? Ich nicht!

Versetzte Schulternähte, für weniger Reibung, verstehen sich von selbst. Knallige und auch gediegene Farben gibt es in Hülle und Fülle, somit kommen wir dann auch schon zu dem Teil II des Tests und einem meiner Lieblingsstücke:
Nein, nicht das Shirt, sondern die Hose ist gemeint. Die Mid Trail Pant ist ein verdammt feines Teil, welches viel ab kann und vor nichts Angst hat: Regen und Schmutz haben Dank des DWR (Durable Water Repellent = engl. für dauerhaft Wasser abweisend) imprägnierten Materials keine Chance. Dass das Ganze Flourocarbon-frei ist, ist klar. Selbst der Sonne wird dank UV-Schutz getrotzt und zwar so richtig. 

Verstellbare Beinabschlüsse sind ohnehin Pflicht:
Schicke und unaufdringliche Logoarbeit, paart sich mit tollen Farben, die je nach Geschmack urban leger oder knallig daher kommen. Mein Ding ist bekannter Weise eher letzteres:
Im Bund gibt es eine versteckte Innentasche, die für Bargeld oder einen Schlüssel Platz bietet. Ganz egal ob beim Wandern, Trekking oder in der Stadt, das Teil passt und ist nie aufgetragen. Auf dem Foto oben kann man gut den Stretch über dem Gesäß erkennen oder auch hier:
Praktische Wohlfühl-Geschichte halt! Also: Ab in den Wald oder die City, diese Hose begleitet euch überall gerne hin:

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns