Werkzeugkiste

Frikadelle + Käse oder Frischluft - SPRO Insync 2.0 Angelrute im Test

23:00:00Abgemetert

Nur ein Ring im Fokus! Was soll dann bitteschön so etwas?

Liebe Freiwasserfans, das hat seinen Sinn und zwar so richtig. SPRO haben der Insync nämlich einen Führungsring der Bauart "MicroWave Line Control System" verpasst. Diese neuartige Ringgestaltung hat zum Vorteil, dass beim Auswurf eures Köders die Schnurverwirbelungen wie eine Eins eingefangen werden und die Schnur kerzengrade durch die restlichen Ringe donnert. Erfunden hat das Ganze die "American Tackle Company" und somit können die Amis nicht nur Fast-Food, sondern auch Angelinnovation. Der Effekt dieser neuartigen Geschichte liegt klar auf der Hand: Mehr Wurfweite! Fakt! Punkt!

So sieht das dann im wahren Leben aus:
Klasse Geschichte! Und es kommt noch besser: Fast-Food hat bekanntlich keine große Langzeitwirkung, mit der Ausnahme von Gewichtszunahme. Ganz anders schaut es bei der Insync aus. Wir haben eine kleine (5-12 Gramm Wurfgewicht) und eine größere (12-38 Gramm Wurfgewicht) Rute getestet. Beide Ruten verfügen über eine straffe, aber dennoch sehr feinfühlige Aktion. Die Verarbeitung ist generell klasse und vor allem das Gefühl beim Fischen macht diese Rutenserie zum Allrounder. Wobbler, Gummifisch oder gar Spinner lassen sich prima und vor allem gefühlvoll führen. Gemacht für Strassenfischer, wollen diese Ruten nicht neben dem Hocker stehen, sondern Meter am Wasser machen. Das beliebte amerikanische Frikadelle-Käse-Brötchen kann da nun wirklich nicht mehr mithalten, denn danach ist doch eher couchen und verdauen angesagt. Langweilig.

Dann viel lieber eine abenteuerlustige Insync-Party:
Mit schönem Ende:
Apropos Langzeitwirkung. Da geht doch mehr:
Die Angeln haben zusammenfassend genau das, was vielen Politikern und schlechten US-amerikanischen Frikadellenbrötchen leider fehlt: Rückrat. Hinzu kommt am Ende noch die tolle Optik:
Genießt die wunderbare Frischluft:
Und gebt Innovationen eine Chance. Tolle Rutenserie, die viel mehr kann wie Strassenfischerei und sehr gerne mit an den kleinen Bach oder großen Fluss will:

Dir gefällt bestimmt auch

10 Kommentare

  1. Habe aus der ersten Serie 2 Ruten; sehr feinfühlig, kräftig im Drill, Wurfweite vom Feinsten,... endgeil! - http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=286081&highlight=Insync

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Serie kennen wir nicht, aber das kann ich mir gut vorstellen. Wir sind aber auch begeistert. Qualität muss wohl nicht immer 300 € kosten. Dann noch viel Erfolg damit!!! Dickes Petri!

      Löschen
  2. Wo her bekomme ich die Spro Insync 2.0 ???????

    LG. Lars

    AntwortenLöschen
  3. Wie bekomme ich die Spro insync 2.0 mit der rolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lars! Sorry für die späte Antwort!!! zB hier: https://www.sportfischercenter.de/sortiment/produkt_details/Ruten/Baitcast-Jerkbaitruten/spro-insync-2-0

      Löschen
  4. Ich habe mir die Insync (western Version)3-24 Gramm bestellt.Der vordere Rollenhalter war eine Fehlkonstruktion.Sogar bei der kleinsten Rolle war er nur zur Hälfte zu wenn er fest angezogen wurde.Also konnte man wenn man von der Spitze aus Richtung Rutenende sah ca.3 cm tief in den Vorderteil des Rollenhalters blicken.Zurück gesendet.Jetzt würde das Geld gut geschrieben da der Shop diese (Fehl)Konstruktion an allen lagernden Ruten fand und deswegen keine Ersatzrute versenden konnte.Ich habe bereits die 2.0 - 12 - 38 Gramm und noch die 5 - 12 Gramm & 7 - 22 Gramm bestellt.Aber wenn die erste Serie an jeder Rute dieses Manko hätte, dann waren davon keine 100 Stück verkauft worden.
    Ich werde mich diesbezüglich evtl an Spro wenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Western ist ein Schreib Fehler.Sollte alte Version - "INSYNC 1.0" quasi heissen

      Löschen
    2. Moin Gerald! Vielen Dank für Deine Infos!!! Konnten wir bei unserem Testgerät nicht feststellen. Aber klar, mache das mal, weil das kann nicht sein. Kenne SPRO als sehr fair, die werden sich bestimmt kümmern. Kannst ja dann mal Bescheid geben, wie es ausgegangen ist. Dickes Petri! Servus

      Löschen
    3. Ich vergaß etwas über die Kulanzsache zu berichten.Nun ja, der Händler nahm sie zurück und wollte mir eine ohne diesen Makel schicken.Aber sie fanden keine einzige Rute in ihrem Lagerbestand die dieses Manko nicht aufwies.Ich bekam den Kaufbetrag erstattet und gab der 2.0-Serie gleich dreifach eine Chance.Allerdings muss ich sagen daß die Wurfdistanz 5 bis maximal 10 % höher ausfällt als bei Ringen ohne Microwave Guides ...Petri Heil

      Löschen
  5. Ihr habt diese Erfahrungen nicht gemacht weil ihr ja die 2.0 getestet habt.Habe drei Spro Insync 2.0 in unterschiedlichen Wurfgewichte.Leider hat sich bei einer Rute schon am ersten Tag der "Stöpsel" am Ende des Foregrips gelöst.Habe ich mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder gerichtet. Aber diese Blanka sind echt gut.Allerdings unterscheiden sich die 5-12 Gramm und die 7-22 Gramm kaum voneinander.Die Spreizung ist kaum zu spüren.Mit meiner "Großen" 12-38 Gramm habe ich schon nen großen Hecht aus dem Main gezogen.Wenn keine Hindernisse im Wasser sind traue ich dem Blank auch zu es mit einem 2 Meter Waller aufzunehmen.Werde sie dieses Jahr am Ebro auf Zander testen

    AntwortenLöschen

Das finden wir klasse

Schreibe uns