Montag ist Tackleporntag! Heute geht's mit voller Dehnung voraus. Ein Wahnsinnsgummiköder aus "Bella Italia". Der Molix Sator Worm. Molix ist übrigens eine Knalleranglermarke, der Deutschlandvertrieb läuft exklusiv über die Tacklefreaks von LURENATIC.
Paddelschwänze. Pin-Tails. V-Tails. Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Schwanzformen bei Gummiködern. Der Molix Sator Worm unterscheidet sich aber gewaltig von den gewohnten Formen.
Die Kugel am Ende des italienischen Wurmgeschosses ist nämlich innen hohl und mit Luft gefüllt. Dadurch bekommt der Sator Worm ein besonders lebhaftes Spiel, dass die Räuber reihenweise aus dem Takt bringt und zum Zuschnappen verleitet. Der gerippte Körper haut zusätzlich noch haufenweise Verwirbelungen ins Wasser.
Drei verschiedene Größen (6,4 cm, 11,4 cm und 12,7 cm) habt ihr zur Auswahl.
Mit der kleinsten Variante können wir es kaum abwarten, bis wir endlich wieder auf Forellenpirsch gehen können. Die Taunustrutten werden den kleinsten Sator Worm lieben. In knapp zwei Monaten geht es wieder los. Wir werden berichten ;)!
Bei den Farben wird in Italien ganz offensichtlich ebenfalls nicht gegeizt. Es gibt haufenweise verschiedene Farben. Von grell bis natürlich ist alles da was das Raubfischerherz begehrt.
Aufgrund seiner schlanken Topmodelfigur fühlt sich das dünne Würmchen an einem Offsethaken besonders Wohl.
Logisch, dass sämtliche Finessemethoden die Spezialdisziplin des Gummis sind. Egal ob Wacky, Drop-Shot, Texas oder Carolina-Rig. Alles geht nichts muss.
Unterm Strich haben wir mit dem Molix Sator Worm einen absolut spitzenmäßigen Finesseköder in die Griffel bekommen. Heißer Scheiß aus dem Mutterland der Pizza. Fangfotos fehlen leider noch, aber Väterchen Frost hatte uns die letzten Wochen fest im Griff und Fangbilder mit Schlittschuhläufern wollten wir euch dann doch lieber ersparen. Ich glaube die Eissportler hätten auch wenig Spaß im Drill gehabt.
Wir wünschen Euch eine entspannte Woche! Haut rein!
Apropos: Bei LURENATIC bekommt ihr das Komplettprogramm der Sator Worms und noch sehr viel mehr.
0 Kommentare