Anglerlatein

Der frühe Vogel fängt den Wurm

15:30:00Abgemetert

Ich finde es gut, dass der diesjährige Sommer auf einen Samstag fällt. Bisher hatten wir im Zentrum Europas, um genau zu sein in Deutschland, nicht die allerbesten Möglichkeiten den Sommer zu genießen. Daher ist es umso schöner, dass die letzten Tage allerfeinstes Traumwetter war und immer noch ist.

Früh morgens und spät abends haben auch an solchen Tagen Angler ihren Spaß. Kurz nachdem die Sonne den Horizont erobert und der Morgentau das saftig grüne Gras verlässt sollten die Köder dahin, wo sie fangen. Das funktioniert erfahrungsgemäß nur im Lebensraum der Fische: im Wasser.

Das weiß nicht nur ein mehr oder weniger erfahrener Angler wie ich, sondern auch Cara Luna und Elias sind sich dessen bewusst. Die beiden sind die Kinder meines guten Freundes Steffen und machen mit ihrem Vater gerne mal das Wasser unsicher. In Gummistiefeln und mit einer ordentlichen Portion Mumm in den Knochen haben sie am Wochenende eine richtig dicke und sehr große Bachforelle fangen können:
Im zarten Alter von sechs Jahren präsentiert Cara Luna die wunderbar rot getupfte Forelle wie ein alter Hase:
Der vierjährige Elias macht das auch schon absolut spitze! In Zukunft will er immer seine Nudeln ganz aufessen, damit er beim nächsten Mal den dicken Fisch richtig hoch halten kann. Hier zeigt er euch den runden Bauch des tollen Fanges:
Kommen wir nun zurück zum Betreff des Posts. Früh übt sich, wer später mal ein richtiger Angler werden will. Wenn dann so schönes Wetter ist und eine solche Forelle auf den Köder hämmert haben wir hier die zukünftigen Profis am Start. Bis dahin wird der Sommer in vollen Zügen genossen und bald gehts mit Papa auf Hecht, Zander, Barsch & Co. Cara Luna und Elias: TOLL GEMACHT!!!

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns