Erlebnisse

Ab 1000 Meter wird geballert - Fiss 2014

22:23:00Abgemetert

Urlaub ist ja so ein Ding. "Null-Acht-Fünfzehn-Menschen" zieht es in einen All-Inclusive-Club, Stammtische fahren nach "Malle", Rentner in den Schwarzwald, pubertierende Jugendliche nach Lloret de Mar und ich will halt entweder an einen entspannten See oder eben in die Alpen. Frankreich ist raus. Die Sprache mochte ich noch nie. Südtirol ist toll. Österreich war und ist aber schon immer mein Ding. Klar die Rockies wären der Hammer, aber bis dafür genug Geld gespart ist, muss unser Nachbarstaat für eine Woche im Schnee herhalten.

Exakt keine einzige Minute nach der Ankuft wurde sich im Hotel umgezogen und los gings.
Holländer ersparen sich übrigens diese Prozedur. Die haben nämlich schon auf der Hinfahrt Ihre Skiklamotten an um sofort durchstarten zu können. Solltet ihr also irgendwann mitten in der Nacht an einer Autobahntankstelle Benzin oder Diesel aufladen müssen und ein Rudel komischer Menschen in Wintersportkleidung springt über die Sanifair-Toiletten-Einrichtungen um nichts bezahlen zu müssen wisst ihr Bescheid...Holländer.

Kommen wir aber zurück zum Thema. In Österreich kann man prima rumspringen, wie es euch hier mein Freund Tobi zeigt:
oder der Michael:
Wenn alle Stricke reißen ist "Berta" immer zur Stelle:
Und auch abends besteht die Möglichkeit ein Feierabendbierchen zu trinken.
Selbst wenn es dann mal später wird:
Ist am nächsten Tag wieder alles gut und ein bombig präpariertes Skigebiet wartet auf Powder -und Pistenliebhaber jeglichen Könnens:
Im Zeichen des Adlers ist alles erlaubt:
Selbst dunkelschwarze Pisten werden mit Vollgas genommen:
Daheim war währenddessen übrigens auch ALLES entspannt:
Dann gabs da noch den einen Ort, der uns irgendwie pausentechnisch magisch angezogen hat:
Mit dem besten Wirt aller Zeiten, den man ganz leicht im weißen Hemd identifizieren kann:
Das eine und das andere Mal gab es dort bis zur späteren Stunde ein Bier:
Fiss, wir sehen uns wieder:
Zum Abschluss verabschiede ich mich bis ganz bald mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Künstlers: BONFIRE HEART ...und lasse Bilder für sich sprechen (Bitte beim Anschauen auch das entsprechende Lied von James Blunt hören):


Am End wird alles gut, wie der Hesse zu sagen pflegt. Die 48 Euro (und der ist jetzt nur für Insider) schmerzen allerdings immer noch. Fiss, du bist die Wucht:


Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns