Kleiderschrank

Haglöfs Boa Hood Test - Die Eine für Alles!

19:14:00Abgemetert

Tattoos And Memories! Ein kurzer Auszug aus einem bomben Lied names "Time Of Your Life" der Punkrockopas Green Day. Ein toller Song, der viel mehr ist, wie die Aneinanderreihung simpler Akkorde. Lebenseinstellung. Hoffung auf Zeiten, die denn da endlich kommen. Rückblick auf Vergangenes, aber immer nach vorne schauend.

So einfach und schlicht wie der Song der US-Punker strukturiert ist, genau so simpel ist auch die Boa Hood von Haglöfs. Eine leichte Softshelljacke, die mit Taten anstatt überschwenglicher Worte überzeugt. Sehr sympathisch! Die leicht und einfach verstellbare Kapuze sei zum Anfang erwähnt:
Alles ist da, wo man es braucht:
Neben der 1A verstellbaren Kapuze kann man hier die perfekt sitzenden Seitentaschen und den mit einer Hand bedienbaren und verstellbaren Hüftabschluss erkennen. Sehr gut verarbeitete Daumenschlaufen runden das Gesamtbild ab:
Die Eine, die eine Richtige. Tja, das ist oft ein weiter Weg, aber es lohnt sich ihn zu gehen. Jacken gibt es mehr wie hübsche Mütter schöne Töchter haben. Das letztlich entscheidende sind aber doch am Ende nur der persönliche Geschmack und ein ausführlicher Langzeittest. Die Boa kenne ich schon lange und bin nach langem Hin und Her komplett überzeugt. Besser geht es nicht! Fakten? Ok:
membranfreies Flexable™ Softshell-Material 
- 4-Wege-Stretchmaterial mit guter Windresistenz
- Strapazierfähig, wasserabweisend und feuchtigkeitsregulierend
- Elastisches, geformtes Bündchen mit Daumenschlaufe
Zwei Fronttaschen mit Reißverschluss
- Kuschelige, verstellbare Kapuze

Das sind aber nur die offensichtlichen Details laut Herstellerbeschreibung. Auf den persönlichen Wohlfühlfaktor kommt es an und da gibt es für mich keine Alternativen:
Im Starkregen wird man auch mal nass und bei kalten Temperaturen kann es kritisch bzw. kühl werden. Nobodys perfect! Dafür kann man das schicke Teil überall mit hin nehmen:
Stay positive! Am Ende ist alles ganz simpel und das Ziel somit punktgenau erreicht: Top Passform, prima Tragegefühl, verdammt schicke Optik, äußerst robust, unfassbar praktisch und am Wichtigsten: Ich will keine Andere, die hier beschert mir das worauf es ankommt "Time Of my Life"!!!

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns