Anglerlatein Werkzeugkiste

WFT Penzill Polarisationsbrille - Bist Du John Wayne?

19:20:00Abgemetert

Oder ich?

Wie auch immer. Eines steht fest: John Wayne ist bis heute DER Westernheld und niemand kann besser einen unfassbaren Dickkopf verkörpern, wie der hünenhafte Charakterschauspieler aus den USA. Vollen Durchblick inklusive:

Was ist aber am Wasser? Egal ob Naturliebhaber, Angler oder eben Cowboy. Jeden nervt doch die Wasserspiegelung ungemein. Kinder, die gerne mal einen Fisch sehen würden oder Fliegenfischer, die mit Wathose durch einen verdammt romantischen Bach waten. Klare Sicht in das "Gewässerinnere" wäre doch was Feines! Selbst ein Dickkopf, wie John Wayne ihn hatte, hilft nicht gegen die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche weiter.

WFT waren so nett und haben mir das Flaggschiff ihrer Polarisationsbrillen zur Verfügung gestellt:
Um genau zu sein handelt es sich um die "WFT Penzill Polarized und Full HD Skelton" Polbrille. Angezogen sieht das schicke Teil so aus:
Die Aufgabe einer Polbrille ist eigentlich auf einen Punkt konzentriert und zwar: Spiegelungen von der Wasseroberfläche entfernen, so das frau/man einen klaren Blick in das kühle Nass bekommt. Oftmals sieht die Geschichte am Wasser nämlich so aus:
Kumpels tragen beim Fischen schon länger Brillen der Konkurrenz von Shimano, sind damit jedoch nur bedingt zufrieden. Der Blick in das Innere eines Gewässers wird damit zwar ganz gut freigegeben, aber das wars dann auch schon. WFT sind mit der Skelton weiter gegangen. Nicht nur Spiegelungen werden dankbar und bombig entfernt, die Skelton kann sehr viel mehr. Full HD. Nein wir sind nicht bei Fernsehern oder dergleichen. Full HD bedeutet, dass die Skelton nicht nur Ihren Job als Polbrille meisterhaft absolviert, sondern zusätzlich über eine spezielle Filtertechnik verfügt, die die Wahrnehmung von Signalfarben deutlich verstärkt. Für alle Angler, sei es begeisterter Fliegenfischer, Feierabendstrassenangler oder Spinnfischer, eine Revolution.  Unsere Schnur oder Pose können wir nun endlich deutlich und klar erkennen, egal ob am helllichten Tage:
Oder in der Abenddämmerung. Sogar im Schatten funktioniert die Skelton prima und öffnet neue Welten:
Apropos John Wayne. Döbel sind sehr vorsichtige Fische, haben einen unfassbaren Dickkopf und wollen erst mal gefangen werden. Drei Jahre lang habe ich mir an den Kerlen den Schädel zerbrochen und selbst John Wayne konnte mir nicht helfen. Seit ich die WFT Polbrille habe, sehe ich prima ihre Standorte und habe tatsächlich am Ende des Tages Erfolg:
Tataaa:
Eines muss ich zugeben: Der hier im Blog bereits erwähnte Maria Crank MC 52 hat mir dabei unfassbar geil geholfen:
Egal ob Forelle bei meinem Kumpel Christian:
Oder Monsieur Brummkopf Döbel bei mir:
Der Maria hat gepunktet und zwar mit einem Sechser plus Zusatzzahl! Warum? Tja weil uns die schicke WFT Skelton Polbrille nie im Stich gelassen hat und wir Dank der stylischen Polbrille immer den Durchblick haben:
Also ganz egal ob Charakterschauspieler:
Dickkopf oder Kaltduscher. Die punkig schicke und verdammt funktionelle Skelton-Brille bringt euch, WFT sei Dank, immer einen Schritt weiter:
 oder wie würde es unser guter John Wayne sagen: "Life´s hard. It´s even harder when you´re stupid":

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns