Werkzeugkiste

Hör mal wer da hämmert - SPRO Gomen Shad im Test

17:28:00Abgemetert

Was der Gomen Shad von SPRO mit Al Borland und Tim Taylor (die beiden Helden der bekannten Fernsehserie "Hör mal wer da hämmert") zu tun hat wird erst später verraten. Bleiben wir zunächst bei den harten Köderfakten: Sechs Zentimeter lang und 10 Gramm schwer ist der gute Gomen Shad.
Ein Crankbait ist er nicht wirklich, aber dafür ein Wobbler, der in Sachen Radau keinem Crankbait nachsteht. Auffällig ist die doch sehr lange Tauchschaufel:
Dank dieser Schaufel erreicht der Wobbler eine Tauchtiefe von ca. drei Meter. Oh, oh dachte ich mir da. Wie so viele Angler in Deutschland, haben wir es bei uns in Hesse mit meist flacheren oder zumindest hindernissreichen Flüssen oder Seen zu tun. Unser Hausgewässer ist selten überhaupt drei Meter tief. Genau an dieser Stelle kommen nun Al Borland und sein Chef Tim Taylor ins Spiel. Die beiden Heimwerkerkönige hämmern bis zum Anschlag. Genau das macht auch der Gomen im flachen Gewässer. Er dongt beim Einholen immer wieder mit seiner Mega-Schaufel gegen den Grund und erzeugt so verführerische Verwirbelungen. Unwiderstehlich für Flachwasserräuber:
Das Ganze schafft der Wobbler ohne Hänger. Die lange Tauchschaufel verhindert den Kontakt der superscharfen Gamakatsudrillingshaken mit Köderkillern à la Wurzelwerk und Äste. Das war es aber noch nicht: Holt man den Gomen langsam und ohne Grundkontakt ein, kann man ihn mit kurzen Spinnstopps langsam zum Gewässerboden sinken lassen. Er sieht dann wie ein kleines Beutefischlein auf Nahrungssuche aus. Sehr verführerisch. Am Ende ist der Gomen also nicht nur Tim Taylor und Al Borland in einer Person. Nein, er ist auch noch Heidi, die hübsche und verführerische Assistentin, der beiden Werkzeugliebhaber.
Das gute Teil kostet um die zehn Euro und auch das ist noch ein Pluspunkt. Also was will man(n) mehr? Kaufempfehlung und probiert es einfach selber aus! Habt Vertrauen, der Gomen Shad wird es schon richten.

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns