Mit kleinen Gummitwistern ist wohl fast jeder Angler schon mal auf Räuberjagd gegangen. Bei uns Abgemeterts haben sie aber irgendwie nie besonders hoch im Kurs gestanden. Das hat sich aber komplett geändert, seit dem wir den Ring Curly von NOIKE das erste mal in die Finger bekommen haben.
Auf den ersten Blick sieht das Hammergummi aus Japan aus wie viele andere Twister. Aber hat man ihn zum ersten mal durchs kühle Nass gezuppelt, fällt einem Regelrecht die Kinnlade nach unten! Der Curly schwänzelt schon beim geringsten Zug los. Dem extrem dünnen Schwanz sei Dank.
Der Lauf erscheint erst einmal unspektakulär und im Vergleich zu anderen Twistern erkennt man nicht wirklich einen Unterschied. Aber die Räuber sehen das anscheinend ganz anders. Der Ring Curly fängt und fängt und fängt!
Was sein Fanggeheimnis ist? Ja das wissen wir auch nicht so ganz genau. Vielleicht sind es die vielen Riffeln, die über den kompletten Körper des Curlys verteilt sind.
Die sorgen für mächtig Verwirbelungen unter Wasser und das Schrimparoma hat so eine besonders große Oberfläche und kann richtug ordentlich für "Gestank" sorgen.
Vielleicht ist es aber auch die besonders hochwertige Gummimischung, die NOIKE für die Herstellung benutzt. Das Gummi ist besonders weich und flexibel, hält aber trotzdem in der Regel mehrere Bisse aus. Auf schädliche Weichmacher wird vollständig verzichtet! Top!
7,5 cm ist das kleine Kerlchen lang und dabei mit 1,1 Gramm ein richtiges Fliegengewicht. Zehn verschiedene Farben stehen euch zur Auswahl. Fängig sind sie alle.
An allen Finesserigs macht die kleine Fangmaschine eine gute Figur. Wir haben ihn aber die meiste Zeit an kleinen Jigköpfen gefischt. Die hauen sich auch kleine Barsche gnadenlos weg.
Auch etwas größere Barsche kommen am Curly nicht vorbei. Hier strahlt unser Joni wie ein Maikäfer. Nicht schlecht für einen Punk aus einem kleinen Taunusbach.
Apropos Taunusbach: Unsere Bachforellen fahren total auf den Ring Curly ab. Wenn andere Köder die kalte Schulter gezeigt bekommen haben, gabs mit dem Twister sehr oft doch noch den ersehnten Biss.
Auch Steffen verdankt seine beste Bafo aus diesem Jahr dem Gummi von NOIKE.
Für 6,95 € bekommt ihr bei www.lurenatic.de zwölf kleine Twister der absoluten Extraklasse. Von uns gibt es sämtliche Daumen nach oben! Absolute Kaufempfehlung. Der Ring Curly darf in keiner Ultralight Tacklebox fehlen.
Selbst Flussbewohner, die nicht gerade dafür bekannt sind räuberisch unterwegs zu sein, finden den Curly klasse. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
1 Kommentare
Schön, mal einen Testbericht über Ring Curly zu lesen! Habe diese ebenfalls und bin top zufrieden!
AntwortenLöschenClaudio von <a href="http://www.angelruten-check.com/>http://www.angelruten-check.com/</a>