Kleiderschrank

Haglöfs Grym Shirt Test oder: Robust und völlig neu, geht das?

10:36:00Abgemetert

Ja, das geht sogar sehr gut. Hemd? Pulli? Longsleeve? Auch diesbezüglich gibt es ein dickes JA, denn das Grym Shirt ist eine gediegene Kombination aller drei bisher bekannten Oberteilgattungen. Und wisst ihr was? Am Ende des Tages ergibt diese Mischung ein sinnvolles und rundum stimmiges Gesamtbild.

Markenfetischisten bekommen dezente Logos auf der Front und an den robusten, gut greifbaren Zippern. Apropos Zipper, die Teile sind echt was für Berber und laufen wie geschmiert.
Der lange Brustzipper ist toll, wenn man das Oberteil schnell aus- oder anziehen will. Lästiges Zuknöpfen, wie bei einem Hemd, entfällt. Der extra lange Stehkragen ist weich, kratzt nicht und kann notfalls bis oben hin zugezogen und abschließend noch mit einem Klick zugeknöpft werden. Bomben Geschichte:
Angelhaken, Dornen und sonstiges Geäst werden von dem robusten Grym Shirt ignoriert. Haglöfs haben mit einem Gemisch aus 70% Biobaumwolle und 30% Polyamid ein verdammt funktionelles und gleichzeitig modisches Oberteil für Frischluftanhänger jeglichen Kalibers auf den Markt geschmissen. Schutz vor Wind oder als wärmende Zwischenschicht getragen. Alles geht und alles darf. 
Hier der Blick von hinten:
Ebenso stabil ist natürlich der Aufhänger im hinteren Halsbereich:
Dass das Gewebe schnell trocknet muss ich euch ja bei Haglöfs nicht mehr erzählen. Das ist ebenso selbstverständlich, wie die gute Bewegungsfreiheit. Mit 1,90m und 90 kg bin ich bestimmt viel, nur nicht ein kleines Fähnchen im Wind. Größe L passt mir prima und läßt keine Wünsche offen:
Leute, solltet ihr anstatt auf New Yorker und H&M auf Freiwasser und Frischluft setzen, macht euch ab zu den Bergfreunden und gönnt euch was erfrischend Neues. Absolute Kaufempfehlung für alle, die viel mehr Berg wie Fußgängerzone sind! Rock n´Roll:

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns